Großmann Immobilien

Vermietung * Verwaltung * Wertermittlung


Die Firma

Großmann Immobilien

Firmensitz Großmann Immobilien

Friedrichstr. 7, Gotha

Großmann Immobilien gibt es seit dem 01. November 1991. Begonnen hat der Bauingenieur Dipl. Ing (FH) Frank Großmann von zu Hause aus. Schon ein Jahr später eröffnete er in Gotha, in der Katharinenstraße 14 ein eigenes Büro und vom 01. Oktober 1999 bis zum 31.03.2014 befand sich das Immobilienbüro in Gotha, 18. März - Str. 69. Seit dem 01.04.2014 befindet sich das Büro in Gotha, Friedrichstraße 7.

Hier kurz ein paar Worte zu der Immobilie, wo sich der Geschäftssitz befindet. Es handelt sich um ein Geschichtsreiches Gebäude in guter Lage gegenüber der Orangerie. Die Villa wurde 1863 vom Forstrechnungsrat Eckard Glenck errichtet und dahinter ein Park mit reichen Baumbestand angelegt. Später erwarb ein jüdischer Augenarzt Richard Ruppel das Anwesen und ließ im Garten eine Augenklinik bauen. Später diente die Villa als Verwaltungsgebäude der Fachschule für Transportbetriebstechnik. Ende des letzten Jahrhunderts wurde das Gebäude von einer Immobiliengesellschaft zu einer Wohnanlage von 4 Einfamilienhäusern und 3 Mehrfamilienhäusern mit 29 Eigentumswohnungen und einer Gewerbeeinheit (die wir jetzt nutzen) umgestaltet.